FAQs

Häufige Fragen

Wir haben für dich Antworten  zusammengestellt, die die häufigsten Fragen abdecken. 

Häufige Fragen und Antworten

Änderungen oder Kündigungen kannst du ganz einfach direkt über unseren Kundenservice vornehmen.

Für den Abschluss benötigst du Fahrzeugschein (bei Versicherungswechsel) oder Fahrzeugbrief (bei Neuzulassung). Du kannst deine Versicherung erst einmal online beantragen und die Dokumente nachreichen.

Im Schadensfall solltest du uns unmittelbar kontaktieren und alle notwendigen Informationen und Dokumente bereitstellen.

Ja. Wir senden dir alle Unterlagen nach Policierung per E-Mail oder Post zu.

Die Zahlungsmethoden unterscheiden sich je nach Versicherungsart. Welche Zahlungsmethoden wir anbieten, erfährst du in den jeweiligen digitalen Antragsstrecken pro Produkt

Ja, unsere Versicherungspartner bieten eine 24-Stunden-Hotline für Notfälle und Schadensmeldungen. Nach Abschluss stellen wir dir alle Informationen zur Verfügung.

Persönliche Informationen kannst du direkt über unseren Kundenservice aktualisieren.

Ja, eine Anpassung der Versicherungssumme ist grundsätzlich möglich und von der Art deiner Änderung abhängig. Kontaktiere uns gerne direkt mit deiner Anfrage. Es gelten die gesetzlichen Fristen.

Um deine Versicherungsprämie zu reduzieren, kannst du eine höhere Selbstbeteiligung wählen.

Ja, das ist möglich. Kontaktiere uns gerne, wir beraten dich für deinen individuellen Zusatzschutz.

Da wir keine Schadenfreiheitsklassen haben, ändert sich bei einem Fahrerwechsel nichts an deiner Versicherung. Bitte beachte aber das nötige Mindestalter.

Zur Zeit versichern wir nur in Deutschland zugelassene Campingfahrzeuge.

Verkehrsdelikte oder Unfälle haben keinen Einfluss auf deine Versicherungsprämie bei MyWay, da wir auf Schadenfreiheitsklassen und damit verbundener Hochstufung verzichten.

Ja. Schäden durch höhere Gewalt sind durch die Teilkaskoversicherung abgedeckt. Weitere Details findest du auf unseren Produktseiten.

Du brauchst weitere Infos?

Du hast noch Fragen zur Versicherung?

Dann schreib uns!

Telefonische Beratung

Mo bis Fr 9 – 17 Uhr

Scroll to Top